<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Spanien: Formel 1-Star Fernando Alonso verabschiedet sich von Radteam-Plänen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
08.07.2016

Spanien: Formel 1-Star Fernando Alonso verabschiedet sich von Radteam-Plänen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einem Interview mit motorsport-total.com hat der frühere Formel 1-Weltmeister Fernando Alonso zugegeben, dass sein Traum vom eigenen Profi-Radteam vorerst geplatzt ist. "Ich habe das vor ein paar Jahren probiert. Wir waren wirklich nahe dran, aber dann gab es doch mehr Probleme als erwartet", so der Spanier, der 2013 zunächst als scheinbarer Retter des Teams Euskaltel auftrat, im August 2014 eine WorldTour-Lizenz bei der UCI beantragte, wenig später aber die Pläne doch auf Eis legen musste. Paolo Bettini war damals als Sportlicher Leiter vorgesehen. Offiziell abgesagt wurde das Projekt nie – bis jetzt. "Die Stolpersteine waren beispielsweise die Lizenz oder auch die Unterstützung von verschiedenen Seiten. Auch finanziell war es schwierig. Ein Radsport-Profiteam auf höchstem Niveau zu betreiben, kostet unwahrscheinlich viel Geld", führt Alonso aus. "Es war auch nicht gerade die beste Phase des Radsports, um potenzielle Sponsoren zu gewinnen. All diese Dinge zusammen waren dann einfach zu viel, um damit weiterzumachen." Einen neuen Anlauf will er aber nicht für alle Zukunft ausschließen: "Ich konzentriere mich ausschließlich auf die Formel 1. Was danach kommt, werden wir dann sehen"


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Spanien: Formel 1-Star Fernando Alonso verabschiedet sich von Radteam-Plänen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live