<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de France: Sagan feiert knapp vor Kristoff seinen dritten Tagessieg – Cancellara Sechster in Bern
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
18.07.2016

Tour de France: Sagan feiert knapp vor Kristoff seinen dritten Tagessieg – Cancellara Sechster in Bern

Info: TOUR DE FRANCE 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Bei der Ankunft der 16. Etappe der Tour de France in der Schweizer Bundeshaupstadt Bern kam es zu einer Sprintentscheidung zwischen allerdings nur etwa 30 Fahrern, weil das Feld im hügeligen Finale in viele Gruppen auseinandergefallen war. Alexander Kristoff (Katusha) sah fast wie der Etappensieger aus, doch auf den letzten Zentimetern der Strecke kam Peter Sagan (Tinkoff) noch am Norweger vorbei und feierte seinen dritten Sieg bei dieser Frankreich-Rundfahrt. Dritter wurde Kristoffs Landsmann Sondre Holst Enger (IAM Cycling) vor dem Deutschen John Degenkolb (Giant-Alpecin). Bester Schweizer war Fabian Cancellara (Trek-Segafredo), der im Sprint den sechsten Platz belegte. Die Top10 der Gesamtwertung erreichten das Ziel alle ohne Zeitverlust, so dass die Abstände zwischen dem Führenden Chris Froome (Sky) und seinen Verfolgern unverändert bleiben.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de France: Sagan feiert knapp vor Kristoff seinen dritten Tagessieg – Cancellara Sechster in Bern



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live