<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Fiorenzuola: Viviani/Scartezzini fahren Bahnrekord, Viviani/Viviani gewinnen UCI-Madison
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.07.2016

Sixdays Fiorenzuola: Viviani/Scartezzini fahren Bahnrekord, Viviani/Viviani gewinnen UCI-Madison

Info: Sixdays: 6 Giorni delle Rose Fiorenzuola 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



In der 3. Nacht der 6 Giorni delle Rose fiel der Bahnrekord, den der Neuseeländer Dylan Kennet im Jahr 2013 im Velodromo Attilio Pavesi aufgestellt hatte. Seine 21,081 Sekunden wurden zuerst von den Briten Mark Stewart/Kian Emadi-Coffin unterboten, deren 20,965 Sekunden aber nicht lange als Bestzeit stehenblieben, weil Elia Viviani/Michele Scartezzini mit 20,843 Sekunden sogar noch einmal deutlich schneller waren. Da es der einzige Wettbewerb des Mittwochabends war, der für die Gesamtwertung des Sechstagerennens zählte, haben Viviani/Scartezzini ihren Vorsprung weiter ausgebaut, kommen nun auf 59 Punkte. Stewart/Emadi-Coffin stehen mit 29 Punkten nur noch einen Zähler hinter den weiterhin zweitplatzierten Schweizern Tristan Marguet/Gaël Suter, die ihre Position mit der drittbesten Zeit im Rundenrekordfahren (21,427 Sekunden) knapp verteidigen konnten.

Eine Jagd gab es in der 3. Nacht zwar auch, diese war aber ein eigenständiger Madison-Wettkampf, in dem Punkte für das UCI-Ranking gesammelt werden konnten, um sich für die nächste Weltcup-Saison zu qualifizieren. Zu dieser Gelegenheit spannte Elia Viviani mit seinem Bruder Attilo zusammen – eine Kombination, die es so erstmals in einem offiziellen Rennen gab. Unter sechs Mannschaften, denen ein gemeinsamer Rundengewinn gelang, sammelten die Vivianis durch Siege an den letzten beiden Wertungen die meisten Punkte und feierten den Sieg vor den Tschechen Ondrej Vendolsky/Jan Kraus und den Polen Wojciech Pszczolarski/Adrian Teklinski.

-> Zum Gesamtstand und allen Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Fiorenzuola: Viviani/Scartezzini fahren Bahnrekord, Viviani/Viviani gewinnen UCI-Madison



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live