<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Qinghai Lake: Mareczko feiert auf Schlussetappe seinen dritten Sieg, Colli gewinnt Punktewertung
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.07.2016

Tour of Qinghai Lake: Mareczko feiert auf Schlussetappe seinen dritten Sieg, Colli gewinnt Punktewertung

Info: Tour of Qinghai Lake 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sergiy Lagkuti (Kolss-BDC) ist der Gewinner der 15. Austragung der Tour of Qinghai Lake – dieser Erfolg geriet am letzten Tag der chinesischen Rundfahrt während der 13. Etappe auf einem flachen Rundkurs in Baiyin nicht mehr in Gefahr. Der Ukrainer behielt seinen gestern im Zeitfahren herausgeholten Vorsprung von 37 Sekunden auf den Slowenen Matej Mugerli (Synergy Baku Cycling Project). Letzter Tagessieger wurde Jakub Mareczko (Wilier Triestina-Southeast) vor Marko Kump (Lampre-Merida) und Marco Benfatto (Androni Giocattoli-Sidermec). Der Italiener hatte bereits die 2. und 11. Etappe gewonnen und ist damit der erfolgreichste Sprinter dieser Tour of Qinghai. Die Punktewertung gewann aber sein Landsmann Daniele Colli (Nippo-Vini Fantini), der heute Etappenvierter wurde. Vitaliy Buts (Kolss-BDC) hatte sich Colli durch den Gewinn eines Zwischensprints bis auf einen Punkt genähert, wurde im Zielsprint aber nur Achter, so dass er nicht mehr vorbeiziehen konnte.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Qinghai Lake: Mareczko feiert auf Schlussetappe seinen dritten Sieg, Colli gewinnt Punktewertung



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live