<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Team-News: Mads Pedersen und Ruben Guerreiro werden Neoprofis bei Trek
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
09.08.2016

Team-News: Mads Pedersen und Ruben Guerreiro werden Neoprofis bei Trek

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Trek-Segafredo hat das dänische Top-Talent Mads Pedersen unter Vertrag genommen. Der 20-Jährige gehört momentan zum Team Stölting und war schon in seiner Juniorenzeit ein Viel-Gewinner (u.a. Paris-Roubaix, Trofeo Karlsberg, Course de la Paix, WM-Silber 2013). Auch auf U23-Ebene verzeichnete er starke Resultate, gewann z. B. Eschborn-Frankfurt 2014, eine Etappe der Tour de l'Avenir 2015 und in diesem Jahr Gent-Wevelgem sowie eine Etappe der Norwegen-Rundfahrt, wo er auch die Bergwertung für sich entschied. Bei den Driedaagse De Panne war er Nachwuchsbester. "Für mich wird ein Traum wahr", kommentiert Pedersen seinen ersten Profi-Vertrag. "Ich verfolge den Werdegang von Trek-Segafredo schon seit Jahren. Sie investieren bekanntermaßen in die Entwicklung junger Fahrer und darum hoffte ich immer darauf, eines Tages für dieses Team fahren zu können... Ehrlich, ich kann es gar nicht erwarten, die Klassiker mit den "großen Jungs" bestreiten zu können."
Ebenso wie Mads Pedersen wird auch der aktuelle portugiesische U23-Meister Ruben Guerreiro (Axeon Hagens Berman) Neoprofi bei Trek. Im April belegte er bei Lüttich-Bastogne-Lüttich Espoirs den dritten Platz, zuvor gewann er den GP Palio del Recioto.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Team-News: Mads Pedersen und Ruben Guerreiro werden Neoprofis bei Trek



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live