<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Poel steigt wegen Knieproblemen verspätet in die Saison ein
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
19.08.2016

Radcross: Van der Poel steigt wegen Knieproblemen verspätet in die Saison ein

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Anders als zunächst erhofft, wird Mathieu van der Poel aufgrund seiner neuerlichen Knieoperationen doch auf die ersten Wochen der Radcross-Saison 2016/17 verzichten müssen. Der frühere Weltmeister sagte nun seine Teilnahme am Saisonauftakt in Geraardsbergen und am Weltcup in Las Vegas sowie Iowa ab. Die Eingriffe seien zwar sehr gut verlaufen, aber diese beiden Wettkämpfe kämen zu früh. "Ich habe erst gestern wieder mit dem Training auf der Rolle begonnen", teilte der 21-jährige Niederländer mit. "In den kommenden Tagen hoffe ich, auch mal draußen trainieren zu können. Es hat keinen Sinn, an den Start zu gehen, wenn ich nicht in Ordnung bin. Mein Ziel ist es, am Sonntag, 2. Oktober an der ersten Runde des Hansgrohe Superprestige in Gieten teilzunehmen." Schon im vergangenen Jahr hatte Van der Poel, mittlerweile einer der größten Stars der Szene, die Wintersaison wegen Knieproblemen mit großer Verzögerung begonnen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Poel steigt wegen Knieproblemen verspätet in die Saison ein



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live