<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: WWT-Gesamtsiegerin Guarnier verlängert beim Boels-Dolmans Cycling Team
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
30.08.2016

Frauenradsport: WWT-Gesamtsiegerin Guarnier verlängert beim Boels-Dolmans Cycling Team

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zuletzt hatte Boels-Dolmans mit Ellen van Dijk (zu Liv-Plantur) und Evelyns Stevens (Karrierende) zwei schmerzhafte Abgänge zu verzeichnen - doch auf die Dienste von Megan Guarnier kann die Mannschaft weiterhin bauen. Die erste Gesamtsiegerin der neuen UCI Women's WorldTour verlängerte ihren Vertrag um zwei Jahre.
"Als ich zu Boels-Dolmans kam, sah ich mich definitiv als Helferin mit Allround-Qualitäten", so die 31-jährige US-Meisterin, die in dieser Saison u. a. den Giro d'Italia, die Kalifornien-Rundfahrt und die Philadelphia Classic gewann. "Danny [Teammanager Danny Stam] sah, dass in mir noch mehr steckte, und brachte mich dazu, mein wahres Potenzial zu realisieren. Diese Mannschaft hat eine spezielle Atmosphäre, die über Jahre gewachsen ist, das hat zu unserem gemeinsamen und meinem individuellen Erfolg beigetragen.
"Megan schien von ihrem Erfolg überrascht", bestätigte Stam. "Aber für mich war er nie eine Überraschung. Ich habe immer daran geglaubt, dass sie sich als Siegerin entpuppen würde und es war mein Job, ihr das zu geben, was sie brauchte, um an sich selbst zu glauben."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: WWT-Gesamtsiegerin Guarnier verlängert beim Boels-Dolmans Cycling Team



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live