<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Kelderman verlässt seine angestammte Mannschaft und wechselt zu Giant
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
06.09.2016

Transfer-Karussell: Kelderman verlässt seine angestammte Mannschaft und wechselt zu Giant

Info: Transfer-Karussell: WorldTeams - News
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Wilco Kelderman hat Giant (Sunweb)-Alpecin einen vielversprechenden Rundfahrer verpflichtet. Der 25-jährige Niederländer gewann 2013 die Danmark Rundt und war Nachwuchsbester der Tour de Romandie (2013) sowie des Critérium du Dauphiné (2014) und Dritter der Nachwuchswertung des Giro 2013 sowie von Paris-Nizza (2014). Er ist zweifacher und amtierender Zeitfahrmeister seines Landes. Über seinen neuen Arbeitgeber sagte er: "Ich freue mich zu Team Giant-Alpecin zu stoßen und tue so den nächsten Schritt in meiner Karriere. Das Team erlaubt mir, in eine Rolle als Leader bei den Grands Tours hineinzuwachsen, nach und nach. Sie vertreten erfolgreich einen Ansatz, der auf Wissenschaft und Technik seinen Schwerpunkt hat, etwa wenn es um Expertise fürs Zeitfahren geht. Ich kann von ihrer Erfahrung lernen, auch von Jungs wie Tom [Dumoulin] und Michael [Matthews], die zu meiner Generation gehören und mir den Weg bereitetet haben." Wilco Kelderman fuhr seit jeher für Rabobank - zuerst fürs Continental-Team, dann für die WT-Mannschaft und deren Nachfolger Belkin, Blanco und LottoNL-Jumbo.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Kelderman verlässt seine angestammte Mannschaft und wechselt zu Giant



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live