<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Transfer-Karussell: Leopold König fährt ab 2017 wieder für Bora-Hansgrohe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.09.2016

Transfer-Karussell: Leopold König fährt ab 2017 wieder für Bora-Hansgrohe

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach zwei Jahren beim Team Sky kehrt Leopold König in die Mannschaft zurück, mit der er seinen Durchbruch feierte: Bora-Argon 18, damals noch NetApp-Endura und bald Bora-Hansgrohe genannt. Der 28-jährige Tscheche verpflichtete sich bis einschließlich 2019. König war 2011 Gesamtzweiter bei der Österreich-Rundfahrt, gewann 2012 eine Etappe der Tour of Britain und 2013 je eine Etappe der Vuelta a Espana sowie der Tour of California. Sein siebter Gesamtrang bei der Tour de France 2014 besiegelte seinen Schritt in die WorldTour. Über seinen alten-neuen Arbeitgeber sagte der amtierende Landesmeister im Zeitfahren: "Ich habe Enrico Poitschke und Ralph Denk viel zu verdanken. Sie waren es, die mich aus einem Continental-Team [PSK Whirlpool-Author] geholt haben, und mir die Chance gaben, an den größten Rennen teilzunehmen und mich als Fahrer zu entwickeln. Darum hatte ich sofort ein gutes Gefühl, als sie mir von den neuen Ambitionen des Teams ab 2017 erzählt haben. Für mich fühlt es sich an wie ein „Nachhausekommen“, wo alles begann. In den letzten beiden Jahren bei Sky habe ich viel gelernt, und ich bin für diese Erfahrung sehr dankbar. Nun fühle ich mich bereit für unsere großen Ziele in den nächsten Jahren alles zu geben."


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Transfer-Karussell: Leopold König fährt ab 2017 wieder für Bora-Hansgrohe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live