<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Giro della Toscana: Bennett gewinnt die 2. Etappe, Bennati das Platzierungs-Spiel um den Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.09.2016

Giro della Toscana: Bennett gewinnt die 2. Etappe, Bennati das Platzierungs-Spiel um den Gesamtsieg

Info: Giro della Toscana - Memorial Alfredo Martini 2016 (2.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Sam Bennett (Bora-Argon 18), der schon gestern hinter den vier Ausreißern der schnellste Sprinter war, hat auf der 2. Etappe des Giro della Toscana im Sprint des Pelotons erneut die Oberhand behalten. Da diesmal niemand vor dem Feld lag, feierte der Ire fast genau sechs Monate nach dem Etappenerfolg beim Critérium International seinen zweiten Saisonsieg. Am Ende der 185,3 Kilometer von Montecatini nach Pontedera verwies Bennett den vierfachen Tour-Etappensieger Mark Cavendish (Dimension Data) auf Platz zwei. Die achtköpfige Ausreißergruppe des Tages begann schon rund 40 Kilometer vor dem Ziel zu zerfallen und bestand kurz drauf nur noch aus Merhawi Kudus (Dimension Data), Miguel Angel Benito (Caja Rural-Seguros RGA) und Nico Brüngger (Roth). Kudus setzte sich anschließend noch einmal alleine ab, bis es 15 Kilometer vor dem Ende zum Zusammenschluss kam.

Alle weiteren Angriffe auf den letzten Kilometern hatten keine Chancen auf Erfolg, so dass das Peloton geschlossen ankam und jene drei Fahrer, die auf der 1. Etappe einen kleinen Vorsprung gegenüber allen anderen herausgeholt hatten, an der Spitze der Gesamtwertung blieben – denn Zeitgutschriften gab es bei diesem Rennen keine. Daniele Bennati (Nationalmannschaft Italien) wurde direkt vor Sonny Colbrelli (Bardiani-CSF) Etappendritter und Giovanni Visconti (Movistar) nur Siebter. Ausschlaggebend für die Entscheidung war nun die Summe der jeweiligen Etappenplatzierungen. Visconti (1.+7.) steht in dieser Hinsicht am schlechteten da, weshalb er letztlich nur Drittplatzierter ist. Den Gesamtsieg feiert Tinkoff-Profi Bennati (3.+3.) vor Colbrelli (2.+4.), weil Letztgenannter zwar die gleiche Platzierungssumme aufweist, heute aber schlechter war. Dem Schweizer Colin Stüssi (Roth) gelang als Zwölftplatziertem der Gewinn der Nachwuchswertung.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Giro della Toscana: Bennett gewinnt die 2. Etappe, Bennati das Platzierungs-Spiel um den Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live