<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Eneco Tour: Ausreißer-Quintett setzt sich knapp gegen Feld durch, Piberik gewinnt 6. Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.09.2016

Eneco Tour: Ausreißer-Quintett setzt sich knapp gegen Feld durch, Piberik gewinnt 6. Etappe

Info: ENECO TOUR 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Drei Tage nachdem eine Fluchtgruppe bei der Eneco Tour erst auf den letzten 200 Metern eingeholt worden war, konnte sich auf der 6. Etappe nun ein Quintett mit einem knappen Vorsprung von fünf Sekunden gegen das Hauptfeld durchsetzen. Glücklichster Ausreißer war der Slowene Luka Pibernik (Lampre-Merida), der sich vor Mark McNally (Wanty-Groupe Gobert), Bert Van Lerberghe (Topsport Vlaanderen-Baloise), Alexis Gougeard (AG2r La Mondiale) und Chad Haga (Giant-Alpecin) den Sieg holte. Giacomo Nizzolo (Trek-Segafredo) gewann den Sprint des Feldes und wurde somit Etappensechster. An der Spitze der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen; Rohan Dennis (BMC Racing) führt weiterhin 16 Sekunden vor seinem Teamkollegen Taylor Phinney und 24 Sekunden vor dem ersten Fahrer eines anderen Teams, Tony Martin (Etixx-Quick Step).

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Eneco Tour: Ausreißer-Quintett setzt sich knapp gegen Feld durch, Piberik gewinnt 6. Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live