<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Aus Team Rabo-Liv wird Fortitude Pro Cycling
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.09.2016

Frauenradsport: Aus Team Rabo-Liv wird Fortitude Pro Cycling

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Mannschaft Rabo-Liv wird auch im kommenden Jahr existieren, allerdings unter einem anderen Namen: Fortitude Pro Cycling. Dass die niederländische Rabobank Jahre nach dem Ausstieg aus dem Männer-Radsport auch den Frauen den Rücken kehren würde, stand schon seit Längerem fest. Fortitude setzt nicht auf einen oder zwei große Hauptsponsoren, sondern auf ein neues Finanzierungskonzept: "Kleine Firmen, Tante-Emma-Läden, größere Unternehmen, Konzerne – wirklich alle, die an unsere Botschaft glauben und sich für Profi-Radsport interessieren, sind eingeladen, Teil des Fortitude Pro Cycling Projekt zu werden", wird Teammanager Eric van den Boom von Velonews zitiert. "Wir zielen darauf ab, mit Unternehmen zusammenzuarbeiten und bieten ihnen einzigartige Möglichkeiten, die zumindest im Frauen-Peloton eher selten sind. Das Ziel ist es, für alle Beteiligten einen Mehrwert zu schaffen."
2017 werden die beiden Top-Stars Marianne Vos und Katarzyna Niewiadoma weiterhin für die Mannschaft fahren, außerdem u. a. Lauren Kitchen, Anouska Koster, Anna Plichta und Valentina Scandolara. Auf Anna van der Breggen (zu Boels-Dolmans) und Pauline Ferrand-Prévot (neues Team noch nicht bekannt) wird man hingegen verzichten müssen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Aus Team Rabo-Liv wird Fortitude Pro Cycling



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live