<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Sylwester Szmyd hängt sein Rad nach 16 Profi-Jahren an den Nagel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.09.2016

Karriereende: Sylwester Szmyd hängt sein Rad nach 16 Profi-Jahren an den Nagel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit Sylwester Szmyd beendet ein weiteres Urgestein des Pelotons seine Karriere. Der mittlerweile 38-jährige Pole kündigte seinen Rückzug via Facebook an. Szmyd wurde 2001 Profi bei Tacconi Sport, fuhr dann für Mercatone Uno, Saeco, Lampre (2005-2008), Liquigas (2009-2012), Movistar (2013/14) und zuletzt für CCC Sprandi Polkowice. Er galt als starker Bergfahrer, aber auch als verlässlicher Helfer. Seine größten Erfolge waren ein Etapensieg auf dem Mont Ventoux beim Critérium du Dauphiné 2009, der zweite Gesamtrang bei der Settimana Lombarda 2007 und der dritte Gesamtrang beim Giro del Trentino 2012 sowie bei der Vuelta Castilla y Leon 2014.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Karriereende: Sylwester Szmyd hängt sein Rad nach 16 Profi-Jahren an den Nagel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live