<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Samuele Conti für fast vier Jahre wegen Hormonmissbrauchs gesperrt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2016

Doping-News: Samuele Conti für fast vier Jahre wegen Hormonmissbrauchs gesperrt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Selten vergeht zwischen der positiven A-Probe eines Radsportlers und seiner Verurteilung so wenig Zeit wie jetzt im Fall von Samuele Conti. Mitte September erfuhr die Öffentlichkeit von seinem einen Monat zuvor festgestellten Verstoß – und nun findet sich sein Name bereits auf der UCI-Liste der sanktionierten Fahrer. Demnach wird der 25-jährige Italiener wegen Missbrauchs des Wachstumshormons GHRP-2 für drei Jahre und sieben Monate gesperrt. Erst ab dem 12.3.2020 wird er wieder startberechtigt sein. Conti fuhr zuletzt für Wilier Triestina-Southeast, eine Mannschaft, die schon häufiger mit Positivfällen zu tun hatte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Samuele Conti für fast vier Jahre wegen Hormonmissbrauchs gesperrt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live