<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Hainan: Max Walscheid kämpft sich auf 7. Etappe zu seinem bereits vierten Sprintsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.10.2016

Tour of Hainan: Max Walscheid kämpft sich auf 7. Etappe zu seinem bereits vierten Sprintsieg

Info: Tour of Hainan 2016 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Die gestrige Bergetappe mag ihn das Gelbe Trikot gekostet haben, aber auch im Grünen, das er nun als Führender der Punktewertung trägt, ist Max Walscheid (Giant-Alpecin) bei der Tour of Hainan im Sprint weiterhin nicht zu bezwingen. Bei der Ankunft am Ende der 127,4 Kilometer kurzen 7. Etappe von Wuzhishan nach Sanya schien der 23-Jährige zunächst eingebaut, fand dann aber doch noch eine Lücke und konnte bei starkem Gegenwind auf den letzten Metern am Australier Brenton Jones (Drapac) vorbeiziehen, den er damit auf Platz zwei verwies. Der vierte Sieg des Deutschen innerhalb von fünf Tagen wurde allerdings erst durch das Zielfoto zweifelsfrei bestätigt. Den dritten Platz belegte Rafael Andriato (Wilier Triestina-Southeast), wohingegen Alexey Lutsenko (Astana), der versucht hatte, um die Zeitgutschriften im Ziel mitzusprinten, letztlich nur 19. wurde. Somit bleibt es für den Kasachen in der Gesamtwertung bei drei bzw. sieben Sekunden Vorsprung auf Matej Mohoric und Przemyslaw Niemiec (beide Lampre-Merida). Kurz vor der Einholung einer fünfköpfigen Gruppe bei noch sieben zu fahrenden Kilometern hatte zwei der Ausreißer, nämlich Thomas Vaubourzeix (Delko-Marseille Provence KTM) und Mykhaylo Kononenko (Kolss-BDC), noch einmal angegriffen, konnten ihre Einholung aber nur bis knapp drei Kilometer vor dem Ziel hinauszögern.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Hainan: Max Walscheid kämpft sich auf 7. Etappe zu seinem bereits vierten Sprintsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live