<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Geschwisterlicher Doppelsieg der Whites beim 4. NECXS-Event
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.11.2016

Radcross: Geschwisterlicher Doppelsieg der Whites beim 4. NECXS-Event

Info: Radcross: NECXS - The Cycle-Smart International Northampton, MA (2) 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Northampton, Massachussetts beim NECXS Cycle-Smart International (C2) hat es gestern mal wieder einen Doppelsieg der Geschwister Curtis und Emma White gegeben (wie zuletzt 2015 in Baltimore). Doch während Curtis seinen Erfolg vom Samstag damit wiederholte, war es für Emma der erste Saisonerfolg.
Der 21-jährige Nachwuchs-Panamerikameister musste sich mit US-Meister Jeremy Powers auseinandersetzen, den er erst im Zieleinlauf bezwingen konnte. "In der letzten Runde versuchte ich mich an die Spitze zu setzen und die Kontrolle zu übernehmen", erklärte White, "aber er [Powers] kam immer zurück und hatte noch etwas zuzusetzen. Er führte auf den letzten 500 Metern und fast hätte er mich auf der vorletzten Geraden abgehängt, aber ich wusste, wenn ich in der Kurve schneller wäre, dann könnte ich einen Vorsprung ins Ziel retten." Den dritten Platz belegte Dylan McNicholas (+1:24), der Jeremy Durrin ebenfalls im Sprint schlug.

-> Zum Resultat Männer Elite

Emma Whites härteste Gegnerin hieß Ellen Noble. Die U23-Panamerika- und Landesmeisterin lag noch in der letzten Runde in Führung, aber White zog an ihr vorbei und schlug sie um wenige Sekunden. Dritte wurde die kanadische Meisterin Maghalie Rochette, die Siegerin des Vortags.

-> Zum Resultat Frauen Elite


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Geschwisterlicher Doppelsieg der Whites beim 4. NECXS-Event



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live