<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Sixdays Gent: Später Rundengewinn bringt Wiggins/Cavendish trotz nur drittmeister Punkte den Sieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
20.11.2016

Sixdays Gent: Später Rundengewinn bringt Wiggins/Cavendish trotz nur drittmeister Punkte den Sieg

Info: Sixdays: Zesdaagse Vlaanderen-Gent 2016
Autor: Felix Griep (Werfel)



Ein 18 Runden vor dem Ende der Finaljagd gestarteter Angriff, den sie fünf Runden vor Schluss erfolgreich abschließen konnten, brachte Bradley Wiggins/Mark Cavendish den Gesamtsieg beim Sechstagerennen in Gent. Weil Kenny De Ketele/Moreno De Pauw und Elia Viviani/Iljo Keisse am Schlusstag jeweils noch eine zusätzliche Bonusrunde erzielt hatten, waren die Top3 rundengleich in das einstündige Madison-Rennen gestartet, wobei Wiggins/Cavendish nach Punkten nicht konkurrenzfähig waren. Durch den späten Rundengewinn konnten sich die Briten (410 Punkte) letztlich aber doch vor De Ketele/De Pauw (475) und Viviani/Keisse (468) den Sieg sichern.

Im U23-Wettbewerb konnte niemand mehr den klaren Sieg von Jules Hesters/Gerben Thijssen gefährden. Lorenzo Blomme/Bryan Boussaer, die nach fünf Nächten zwar in Sachen Punkten weit zurück, aber rundengleich mit den Spitzenreitern waren, konnten wegen Sturzverletzungen bei Boussaer am Sonntag nicht mehr antreten.

-> Zum Bericht
-> Zu allen Resultaten und Gesamtständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Sixdays Gent: Später Rundengewinn bringt Wiggins/Cavendish trotz nur drittmeister Punkte den Sieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live