<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Vier Radprofis, u. a. Trofimov, vom Vorwurf des Meldonium-Missbrauchs freigesprochen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2016

Doping-News: Vier Radprofis, u. a. Trofimov, vom Vorwurf des Meldonium-Missbrauchs freigesprochen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat vier weitere Radprofis, die positiv auf Meldonium getestet worden waren, freigesprochen. Dabei handelt es sich um die beiden Russen Iuri Trofimov und Sergey Shilov sowie die beiden polnischen Paracyclisten Michal Ladosz und Marcin Polak. Zuvor war bereits die provisorische Suspendierung von Eduard Vorganov aufgehoben worden. Die UCI folgte damit einer Empfehlung der WADA vom April. Meldonium war zwar am 1. Januar 2016 auf die Verbotsliste gesetzt worden, die Welt-Anti-Doping-Agentur hatte aber nicht ausreichend eruiert, wie lange das leistungssteigernde Herz-Kreislaufmittel im Körper eines Athleten verbleiben kann. Positivfälle von Anfang des Jahres könnten somit auf eine Einnahme vor dem Stichtag herrühren. Trofimov war im Februar, Shilov Anfang April positiv getestet worden; Polak und Ladosz fielen im März auf.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Vier Radprofis, u. a. Trofimov, vom Vorwurf des Meldonium-Missbrauchs freigesprochen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live