<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Venturini verteidigt Coupe de France, auch Petit und Russo Gesamtsieger
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.12.2016

Radcross: Venturini verteidigt Coupe de France, auch Petit und Russo Gesamtsieger

Info: Radcross: Coupe de France de Cyclo-cross - Nommay 2016
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit einem Sieg beim Abschlussrennen der Coupe de France de Cyclo-cross hat sich Clément Venturini, ebenso wie schon 2015, den Pokal der französischen Radcrosser gesichert. In Nommay setzte sich der 23-Jährige mit 24 Sekunden Vorsprung vor Melvin Rulliere und Arnold Jeannesson durch. Sieben Runden vor Schluss hatte er sich schon alleine an der Spitze befunden, nachdem er den Mountainbiker Victor Koretzky, der am Ende Vierter werden sollte, distanziert hatte. Der frühere Pokalseriensieger und amtierende französische Meister Francis Mourey belegte Platz fünf. Im Vorfeld hatte es Meldungen gegeben, wonach Nommay sein letztes Rennen sein könnte.

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen ging der Tagessieg an Hélène Clauzel, Coupe de France-Gewinnerin aber ist Marlène Petit, die sowohl in Gervans wie in Bagnoles-de-l'Orne triumphierte und der heute ein neunter (!) Platz reichte. In der Kategorie Männer U23 gelang Clément Russo ein Clean Sweep: drei Tagessiege plus Pokal. Das Juniorenrennen in Nommay gewann Nicolas Guillemin, mit einem zweiten Platz in Gervans, einem Sieg in Bagnoles und einem zweiten Platz zum Abschluss konnte sich aber Antoine Benoist zum Pokalgewinner aufschwingen.

-> Zum Resultat Frauen Elite, Männer U23, Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Venturini verteidigt Coupe de France, auch Petit und Russo Gesamtsieger



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live