<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Karriereende: Der 3-fache Deutsche Meister Fabian Wegmann hängt sein Rad an den Nagel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.12.2016

Karriereende: Der 3-fache Deutsche Meister Fabian Wegmann hängt sein Rad an den Nagel

Autor: Eric Franke (Steels)



Mit Fabian Wegmann (Stölting) hat ein weiterer Fahrer seine Laufbahn beendet. Der 36-jährige Deutsche wurde 2002 bei Gerolsteiner Berufsradfahrer und kam über Milram (2009-2010), Leopard-Trek (2011), Garmin-Barracuda/Garmin-Sharp (2012-2014) und Cult Energy (2015) zum Team aus Gelsenkirchen. 18 Siege konnte er in dieser Zeit einfahren. Darunter sind Etappenerfolge bei der Tour de Pologne (2005), Tour of California (2006), Dauphiné Libéré (2006) und bei der Sachsen-Tour 2003, welche er auch in der Gesamtwertung für sich entscheiden konnte.
Ansonsten zieren seine Palmares nur Erfolge bei Eintagesrennen. So gewann er den G.P. Citta di Rio Saliceto e Correggio (2003), Tre Valli Varesine (2004), G.P. Schwarzwald (2005), G.P. San Francisco (2005), G.P. Miguel Induráin (2006,2008), Rund um die Nürnberger Altstadt (2007) und Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt (2009, 2010). Des Weiteren war er dreimal Deutscher Meister im Straßenrennen (2007, 2008, 2012) und gewann einmal die Internationale Deutsche Meisterschaft (2009). Sein größter Erfolg war jedoch der Gewinn der Gesamtbergwertung des Giro d´Italia (2004). Zukünftig wird er Projekte betreuen, die den Radsport in Deutschland weiter nach vorn bringen sollen.


      -> Übersicht aller Shortnews





Zum Seitenanfang von für Karriereende: Der 3-fache Deutsche Meister Fabian Wegmann hängt sein Rad an den Nagel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live