<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Boom muss sich in Surhuisterveen nur Van Kessel geschlagen geben
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
04.01.2017

Radcross: Boom muss sich in Surhuisterveen nur Van Kessel geschlagen geben

Info: Radcross: Internationale Centrumcross Surhuisterveen 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Beinahe hätte Lars Boom am 4. Tag des neuen Jahres seinen ersten Sieg im LottoNL-Jumbo-Trikot gefeiert. Doch der 31-jährige Straßenradprofi, der nur noch gelegentlich Querfeldeinrennen bestreitet und seit 2012 keines mehr gewonnen hat, musste sich beim Internationale Centrumcross in Surhuisterveen seinem Landsmann Corné van Kessel geschlagen geben. Dieser wiederholte damit sein Resultat von 2016. Boom hatte sich auf der letzten Runde zwar als Solist abgesetzt, doch zwei Fahrfehler eröffneten Van Kessel die Möglichkeit zurückzukommen. Das Podium bestand nur aus Niederländern: Platz drei ging an Lars van der Haar, der seit dem 1. Januar für Sven Nys' Telenet-Fidea Team fährt.
Bei den Frauen setzte Rückkehrerin Marianne Vos ihre phänomenale Siegesserie fort, was sie auch für die anstehende niederländische Meisterschaft zur Top-Favoritin werden lässt. Yara Kastelijn kam auf den zweiten Platz, die Belgierin Alicia Franck wurde Dritte.

-> Zu den Resultaten


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Boom muss sich in Surhuisterveen nur Van Kessel geschlagen geben



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live