<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Wietse Bosmans jubelt über Sieg in Zonnebeke
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.01.2017

Radcross: Wietse Bosmans jubelt über Sieg in Zonnebeke

Info: Radcross: Kasteelcross Zonnebeke 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Knapp eine Woche nach seinem Sieg in Leudelange hat Wietse Bosmans auch den Kasteelcross Zonnebeke (C2) für sich entschieden. "Das ist das erste im Fernsehen übertragene Rennen, das ich in meiner Karriere gewinnen kann", jubelte der 25-jährige Belgier. "Schon eine ganze Zeit lang hatte ich ein gutes Gefühl, aber die Resultate waren noch nicht entsprechend. Nach einer Zwangspause von zwei Jahren aufgrund von Borreliose macht dieser Sieg viel gut."
Bosmans setzte sich nach einer Runde zusammen mit seinen Landsleuten Vincent Baestaens, Michael Vanthourenhout und dem Franzosen Clément Venturini ab. Auf dem extrem glatten Geläuf kam er auch er einmal zu Fall, er kämpfte sich aber wieder heran und konterte dann einen Angriff von Venturini. Eben dieser und Vanthourenhout waren später in einen Sturz verwickelt, sodass nur noch Bosmans und Baestaens vorne blieben. Es dauerte nicht mehr lange und Bosmans setzte sich als Solist ab. Baestaens wurde Zweiter, Vanthourenhout erholte sich noch so weit, dass er den dritten Platz sicherstellen konnte.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen ging an Weltmeisterin Thalita de Jong, die ihren siebten Saisonerfolg feierte. Zweite wurde Christine Majerus, die achtfache luxemburgische Meisterin. Die Belgierin Ellen van Loy komplettierte das Podium.
Bei den Junioren war Gerben Kuypers erfolgreich.

-> Zum Resultat Frauen + Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Wietse Bosmans jubelt über Sieg in Zonnebeke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live