<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Route de France 2017 wegen Terminüberschneidungen abgesagt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.03.2017

Frauenradsport: Route de France 2017 wegen Terminüberschneidungen abgesagt

Info: Frauen: La Route de France 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Route de France (2.1), die als Nachfolger der Tour de France Féminin durchaus einen hohen Stellenwert auf dem Frauenkalender besaß, ist für 2017 abgesagt worden. Die Veranstalter reagierten damit auf die Tatsache, dass man im August eine Terminüberschneidung mit der EM gehabt und unmittelbar vor dem WorldTour-Rennen in Vargarda stattgefunden hätte. Angesichts dessen sei es unmöglich, ein hochkarätiges Teilnehmerfeld zusammenzubekommen. Für die Absage macht man allerdings die UCI mitverantwortlich. Man habe sich bereits im August um eine Aufnahme in die WorldTour beworben, sei aber abschlägig beschieden worden mit dem Verweis, der Antrag sei zu spät eingetroffen. Die terminliche Enge sei vom Weltverband außerdem billigend in Kauf genommen worden. Für 2018 plane man eine Wiederauflage des Rennens, allerdings nur zu einem besseren Zeitpunkt. 2016 gewann Amber Neben, die spätere Zeitfahr-Weltmeisterin, die Route de France.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Route de France 2017 wegen Terminüberschneidungen abgesagt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live