<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Nice: Démare schlägt Alaphilippe am Ende der hektischen ersten Etappe
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
05.03.2017

Paris-Nice: Démare schlägt Alaphilippe am Ende der hektischen ersten Etappe

Info: PARIS - NICE 2017 (2.UWT)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Zwar gilt das 75. Paris-Nizza als relativ sprinterfreundlich, aber zu Beginn des achttägigen Worldtour-Rennens fiel der Massenentscheid schon mal aus. Schuld daran war vor allem eine Windkantensituation, die sich nach etwa einem Drittel der 148,5 Kilometer rund um Bois-d'Arcy ereignete. Letztlich gewann zwar mit Arnaud Démare (FDJ) einer der endschnellen Männer, das aber im Zweikampf gegen Julian Alaphilippe (Quick Step), dessen Schlussattacke er hatte kontern können. Alexander Kristoff (Katusha) wurde Dritter (+0:09), vor Philippe Gilbert (Quick Step) und Romain Hardy (Fortuneo), welcher bereits zur frühen Ausreißergruppe gehört hatte. Hauptleidtragender des ungewöhnlichen Etappenverlaufs unter den Gesamtsiegkandidaten war Alberto Contador (Trek), der mit 64 Sekunden Rückstand ins Ziel kam. Profitieren hingegen konnten z. B. Daniel Martin (Quick step) und Tony Gallopin (Lotto Soudal), die sich in der Kristoff-Gruppe befanden. Richie Porte (BMC Racing) wusste den Schaden einigermaßen zu begrenzen, verlor 47 Sekunden auf die Tagesbesten.

-> Zum Bericht
-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Nice: Démare schlägt Alaphilippe am Ende der hektischen ersten Etappe



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live