<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Paris-Camembert: Bouhanni gewinnt den Auftakt einer Coupe-de-France-Woche mit vier Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.04.2017

Paris-Camembert: Bouhanni gewinnt den Auftakt einer Coupe-de-France-Woche mit vier Rennen

Info: Paris-Camembert 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Mit gleich vier Rennen innerhalb von sieben Tagen geht die französische Pokalserie Coupe de France in ihre heißeste Phase. Den Auftakt machte heute die 78. Austragung von Paris-Camembert, welche nach exakt 200 Kilometern in Livarot mit einem Massensprint zu Ende ging. Topfavorit für dieses Szenario war zweifellos Nacer Bouhanni (Cofidis), der es sich dann auch nicht nehmen ließ, seinen dritten Saisonsieg einzufahren. Trotz nicht ganz einfacher Bedingungen mit einer kleinen Steigung und Gegenwind auf den letzten Metern war gegen Bouhannis Endschnelligkeit kein Kraut gewachsen und Samuel Dumoulin (AG2R La Mondiale) und Kévin Réza (FDJ) mussten sich mit den Plätzen zwei und drei zufriedengeben.

Nachdem eine lange Flucht von Damien Gaudin (Armée de Terre) und Perrig Quéméneur (Direct Energie) knapp 40 Kilometer vor dem Ziel zu Ende gegangen war, gab es noch einige Angriffe, doch Johan Le Bon (FDJ) war mit gerade einmal rund 20 Sekunden Vorsprung derjenige, der sich noch am weitesten absetzen konnte. Dieser Versuch blieb letztlich ebenso erfolglos wie ein Angriff von Thomas Voeckler (Direct Energie) fünf Kilometer vor Schluss. Im Coupe-Gesamtstand ist Bouhanni, der vor neun Tagen als Vierter bei La Roue Tourangelle erste Punkte gesammelt hatte, mit nunmehr 70 Zählern auf Rang zwei geklettert. Spitzenreiter Laurent Pichon (Fortuneo-Vital Concept) vergrößerte seine Ausbeute durch Tagesplatz sieben von 100 auf 114 Punkte.

-> Zum Resultat
-> Zu den Ranglisten der Coupe de France




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Paris-Camembert: Bouhanni gewinnt den Auftakt einer Coupe-de-France-Woche mit vier Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live