<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Bahn-WM: Silber im Scratch für Ex-Weltmeister Liß, Vogel steht im Sprint-Halbfinale
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.04.2017

Bahn-WM: Silber im Scratch für Ex-Weltmeister Liß, Vogel steht im Sprint-Halbfinale

Info: BAHNRADSPORT-WELTMEISTERSCHAFT 2017 IN HONGKONG
Autor: Felix Griep (Werfel)



Nach einem umkämpften Finale im Scratch-Rennen hat Lucas Liß am Donnerstag mit Silber die zweite Medaille für Deutschland bei der Bahnradsport-Weltmeisterschaft in Hongkong geholt. Liß, der in dieser Disziplin 2015 den WM-Titel errungen hatte, musste sich nur dem Polen Adrian Teklinski geschlagen geben. Dritter wurde der Brite Christopher Latham. Der Schweizer Gaël Suter verpasste am Ende knapp eine Medaille und wurde Fünfter.

Im Sprint der Frauen stehen die Chancen auf deutsches Edelmetall dank Kristina Vogel ebenfalls nicht schlecht. Sie kämpfte sich am ersten Wettkampftag bis ins Halbfinale vor, dass sie am Freitag gegen Wai Sze Lee aus Gastgeberland Hongkong bestreitet. Die zweite Finalteilnehmerin machen die Australierin Stephanie Morton und die Litauerin Simona Krupeckaite untereinander aus.

Nur zu Platz sechs reichte es für den besten Deutschen, Marc Jurczyk, im Keirin. Vorjahressieger Joachim Eilers verpasste den Finaleinzug und konnte mit einem Sieg im Platzierungslauf nur noch Gesamtsiebter werden. Neuer Titelträger ist Azizulhasni Awang aus Malaysia, der den Kolumbianer Fabian Puerta und den Tschechen Tomas Babek auf die Plätze zwei und drei verwies.

Sam Welsford, Cameron Meyer, Alexander Porter und Nicholas Yallouris sicherten Australien die Titelverteidigung in der Mannschaftsverfolgung vor Neuseeland und Italien. Bei den Frauen verteidigten die USA mit Kelly Catlin, Chloe Dygert, Kimberly Geist und Jennifer Valente ebenfalls ihren Titel aus 2016. Zweite und Dritte wurden Australien und Neuseeland.

-> Zur Übersicht mit allen Resultaten

Hinweis in eigener Sache: Leider ist es uns in der Osterwoche nicht möglich, ausführlicher über die Bahn-WM zu berichten. Wir bitten um und hoffen auf euer Verständnis.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Bahn-WM: Silber im Scratch für Ex-Weltmeister Liß, Vogel steht im Sprint-Halbfinale



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live