<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
GP de Denain: Démare gewinnt Sprinterduell gegen Bouhanni beim nächsten Coupe-de-France-Rennen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.04.2017

GP de Denain: Démare gewinnt Sprinterduell gegen Bouhanni beim nächsten Coupe-de-France-Rennen

Info: GP de Denain - Porte du Hainaut / Valenciennes Métropole 2017 (1.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit dem GP de Denain (1.HC) fand heute das sechste Rennen der Coupe de France statt. Es ging über fast 200 wellige Kilometer, an deren Ende es zum Zweikampf zwischen den beiden ehemaligen Teamkollegen Arnaud Démare (FDJ) und Nacer Bouhanni (Cofidis) kam. Die Mannschaften der beiden französischen Top-Sprinter hatten zuvor alles dafür getan, dass eine sechsköpfige Ausreißergruppe mit u. a. Stef Van Zummeren (Veranda's Willems) und Gatis Smukulis (Delko Marseille Provence) rechtzeitig wieder eingeholt wurde - und zwar sechs Kilometer vor dem Ziel in Denain.
Bouhanni hatte erst vor zwei Tagen Paris-Camembert gewonnen, aber heute zog er den Kürzeren gegenüber Démare, welcher somit seinen vierten Saisonerfolg feierte. Im Jahr 2013 hatte er dieses Rennen schon einmal gewonnen, sodass er nun gleichauf mit Bouhanni (Sieger 2014 und 2015) liegt. Tagesdritter wurde der Kolumbianer Juan Sebastian Molano von Manzana Postobon.
In der Gesamtwertung bleibt Laurent Pichon (Fortuneo-Vital Concept) vorne, obwohl er nicht an den Start ging. Nacer Bouhanni kam ihm aber bis auf 9 Punkte nahe (105 zu 114). Samuel Dumoulin (Ag2r) liegt als Dritter mit 61 Zählern klar zurück. Arnaud Démare stieg mit 50 Punkten auf Rang sechs in die Liste ein.

-> Zum Resultat
-> Zur Coupe-de-France-Rangliste


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für GP de Denain: Démare gewinnt Sprinterduell gegen Bouhanni beim nächsten Coupe-de-France-Rennen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live