<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tro-Bro Léon: Ausreißercoup von Gaudin und Backaert – noch ein Coupe-de-France-Sieg für Armée de Terre
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
17.04.2017

Tro-Bro Léon: Ausreißercoup von Gaudin und Backaert – noch ein Coupe-de-France-Sieg für Armée de Terre

Info: Tro-Bro Léon 2017 (1.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mit der Tro-Bro Léon (1.1) stand heute das vierte Coupe-de-France-Rennen innerhalb einer Woche auf dem Programm. Das bretonische Naturstraßen-Spektakel, das möglicherweise im nächsten Jahr Vorbild für eine Tour-Etappe sein könnte, führte über 204 Kilometer rund um Lannilis. Erst vor zwei Tagen hatte Julien Loubet die Tour du Finistère gewonnen, nun konnte die Equipe Cycliste Armée de Terre sich schon wieder über einen Sieg freuen. Dabei standen die Zeichen dafür gar nicht gut, als sich Damien Gaudin zusammen mit Fredrik Backaert (Wanty-Groupe Gobert) ca. 65 Kilometer vor dem Ziel absetzte. Ag2r-La Mondiale und FDJ arbeiteten eifrig daran, die beiden wieder einzuholen und schafften es tatsächlich, den zeitweise stabil bei einer Minute liegenden Vorsprung auf dem finalen Rundkurs kleinzukriegen. Letztlich war das Feld aber schon so dezimiert und die Motivation von Gaudin und Backaert so groß, dass wenige Sekunden zugunsten der Ausreißer entschieden. Dem Belgier blieb im Sprint gegen den 30-jährigen Franzosen, der im März schon eine Etappe der Tour du Normandie gewonnen hatte, kaum eine Chance. Dritter wurde Benjamin Giraud (Delko Marseille) vor Laurent Pichon (Fortuneo-Vital Concept), welcher so die Coupe-de-France-Gesamtwertung behauptete.

-> Zum Resultat
-> Zur Coupe-de-France-Gesamtwertung


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tro-Bro Léon: Ausreißercoup von Gaudin und Backaert – noch ein Coupe-de-France-Sieg für Armée de Terre



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live