<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Italien: 5000 Menschen nehmen an der Trauerfeier für Michele Scarponi teil
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
25.04.2017

Italien: 5000 Menschen nehmen an der Trauerfeier für Michele Scarponi teil

Info: Nachruf auf Michele Scarponi
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In Filottrano haben 5000 Menschen Abschied von Michele Scarponi genommen. Die Trauerfeier für den am Samstag tödlich verunfallten Radprofi fand auf einem Fußballfeld statt und wurde auf der Webseite der "Gazzetta dello Sport" live gestreamt. Anwesend waren u. a. auch Astana-Teamchef Alexandre Vinokourov, der Präsident des italienischen Radsportverbands Renato di Rocco, Scarponis Teamkollegen Fabio Aru und Dario Cataldo sowie sein Freund Enrico Gasparotto, der kurzfristig seine Teilnahme an der Tour de Romandie abgesagt hatte. Als der Sarg in die Mitte des Stadions getragen wurde, brandete lauter Applaus auf. Gestern war bekannt geworden, dass Scarponi in seinem Radprofi-Outfit begraben werden sollte.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Italien: 5000 Menschen nehmen an der Trauerfeier für Michele Scarponi teil



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live