<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Norway: Boasson Hagen reißt trotz Sturz im Finale den Gesamtsieg noch an sich
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.05.2017

Tour of Norway: Boasson Hagen reißt trotz Sturz im Finale den Gesamtsieg noch an sich

Info: Tour of Norway 2017 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Edvald Boasson Hagen (Dimension Data) hat es tatsächlich geschafft, zum dritten Mal nach 2012 und 2013 seine Heimatrundfahrt, die Tour of Norway (2.HC), für sich zu entscheiden. Der seit Kurzem 30-jährige Landesmeister ging mit drei Sekunden Rückstand auf Pieter Weening (Roompot-Nerderlandse Loterij) auf die Schlussetappe – 193,7 abwechslungsreiche Kilometer zwischen Lilleström und Sarpsborg, die mit einem Rundkurs endeten.
Einer fünfköpfige Spitzengruppe mit u. a. Daniel McLay (Fortuneo-Vital Concept) und Preben Van Hecke (Topsport Vlaanderen) wurden bis zu 3 Minuten Vorsprung gewährt. Im Finale bildete sich ein neues Fluchttrio um den Radcross-Weltmeister Wout van Aert (Verandas Willems-Crelan). Als das Feld wieder geschlossen fuhr, wurde es sehr hektisch. Sogar Boasson Hagen kam 10 Kilometer vor dem Ziel zu Fall, es gelang ihm aber den Anschluss schnell wieder herzustellen. Es galt noch einige Soloattacken zu überstehen, bevor er im Sprint vor Simon Gerrans (Orica-Scott) und Tosh van der Sande (Lotto soudal) triumphierte. Weenig wurde 17ter und verlor noch 3 Sekunden. So beendet der Niederländer die Tour of Norway auf dem dritten Gesamtrang mit 10 Sekunden Rückstand auf den Sieger und 6 Sekunden Rückstand auf Gerrans.

-> Zum Resultat und allen Endständen


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Norway: Boasson Hagen reißt trotz Sturz im Finale den Gesamtsieg noch an sich



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live