<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Belgium Tour: Debusschere gewinnt Schlussetappe im Sprint, Keukeleire feiert trotz Sturz Gesamtsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
28.05.2017

Belgium Tour: Debusschere gewinnt Schlussetappe im Sprint, Keukeleire feiert trotz Sturz Gesamtsieg

Info: Baloise Belgium Tour 2017 (2.HC)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Wie sie begonnen hatte, so endete sie, die 87. Austragung der Belgien-Rundfahrt: mit einem Massensprint: Bryan Coquard (Direct Energie), der die 1. Etappe gewonnen hatte, kam diesmal nur auf Platz 18, so dass der Auftaktzweite Jens Debusschere (Lotto Soudal) sich den Sieg holen konnte. Es war der zweite Saisonerfolg des Belgiers, der in diesem Monat auch eine Etappe der 4 Jours de Dunkerque für sich entschieden hatte. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die Niederländer Coen Vermeltfoort (Roompot-Nederlandse Loterij) und Boy van Poppel (Trek-Segafredo). Gesamtsieger wurde der für die belgische Nationalmannschaft angetretene Jens Keukeleire (Orica-Scott), der sich durch Zeitgutschriften an Rémi Cavagna (Quick-Step Floors) vorbeischob. Ein später Sturz blieb für Keukeleire ohne Folgen, weil dieser sich weniger als drei Kilometer vor dem Ziel ereignete und er so ohne Zeitverlust blieb.

Keukeleires Mannschaft hatte dafür gesorgt, dass eine Ausreißergruppe mit den Brüdern Tim Declercq (Quick-Step Floors) und Benjamin Declercq (Sport Vlaanderen-Baloise) sowie Matthias Brändle (Trek-Segafredo), Taco van der Hoorn (Roompot-Nederlandse Loterij) und Daan Soete (Telenet-Fidea Lions) eingeholt wurde, bevor 27 Kilometer vor dem Ziel am „Goldenen Kilometer“ die drei Bonus-Sprints anstanden. Dort holte Keukeleire, der zuvor nur eine Sekunde hinter Cavagna gelegen hatte, trotz Gegenwehr von dessen Teamkollegen sieben Sekunden Gutschrift. Philippe Gilbert (Quick-Step Floors) verbuchte acht Sekunden Gutschrift, konnte Tony Martin (Katusha Alpecin) trotzdem knapp nicht von Rang drei der Gesamtwertung verdrängen.

-> Zum Resultat und allen Endständen




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Belgium Tour: Debusschere gewinnt Schlussetappe im Sprint, Keukeleire feiert trotz Sturz Gesamtsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live