<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Tiffany Cromwell überrascht das Peloton in Schleiz
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.07.2017

Frauenradsport: Tiffany Cromwell überrascht das Peloton in Schleiz

Info: Frauen: Lotto Thüringen Ladies Tour 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Tiffany Cromwell (Canyon-SRAM) hat die erste Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour gewonnen. Die Australierin, die vor einigen Tagen 29 wurde, entkam dem Peloton kurz vor dem Ziel in Schleiz und finishte mit 3 Sekunden Vorsprung. Den Sprint um Platz zwei nach ca. 125 Kilometern gewann die Italienerin Anna Maria Stricker (BTC City Ljubljana) vor Amy Pieters (Niederlande), die auch im Prolog gestern aufs Podium gefahren war. Für Cromwell war es der erste Saisonerfolg.
Lisa Brennauer (Canyon-SRAM) verteidigte als Tagesachte das gelbe Trikot, ihr blieben aber nur 4 Sekunden Vorsprung vor Pieters. Die hatte sich nämlich auch an den drei Zwischensprints insgesamt 7 Bonussekunden gesichert und Brennauer insgesamt 3.
Die Etappe wartete auch mit drei Bergwertungen auf; zwei davon gewann Taylor Wiles, bei der dritten wurde sie Zweite, sodass die US-Amerikanerin vom UnitedHealthcare Team das Bergtrikot übernahm. Außerdem wurde sie zur kämpferischsten Fahrerin ausgerufen.
Unterwegs hatten die Organisatoren improvisieren müssen. Ein Feuer am Streckenrand zwang sie zu einer spontanen Umleitung des Pelotons, was aber sehr gut gelang.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Tiffany Cromwell überrascht das Peloton in Schleiz



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live