<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Edmondson gewinnt Prologzeitfahren der BeNe Ladies Tour
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
13.07.2017

Frauenradsport: Edmondson gewinnt Prologzeitfahren der BeNe Ladies Tour

Info: Frauen: BeNe Ladies Tour 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einen Tag nach der Thüringen Rundfahrt begann heute Abend auch die BeNe Ladies Tour, die derselben Kategorie angehört, also 2.1. Zum Auftakt gab es ein kurzes Prologzeitfahren in Vlissingen. Die Siegerin Annette Edmondson (Wiggle High5) legte die 1900 Meter in 2:25 Minuten zurück und war damit 4 Sekunden schneller als die Zweitplatzierte Janneke Ensing (Alé Cipollini). Punktezeitfahr-Weltmeisterin Elinor Barker (Nationalmannschaft Großbritannien) wurde mit knapp 5 Sekunden Rückstand Dritte. Dahinter folgten fast zeitgleich Trine Schmidt, Elise Delzenne (beide Lotto Soudal), Emilia Fahlin und Amy Cure (beide Wiggle High5).
Annette Edmondson hatte zuvor den Giro d'Italia bestritten, war aber auf der 8. Etappe ausgestiegen. Für die 25-jährige Australierin war es der zweite Saisonsieg, nach der Pajot Hills Classic im März.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Edmondson gewinnt Prologzeitfahren der BeNe Ladies Tour



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live