<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Frauenradsport: Überraschung in Thüringen – Simmonds nimmt Brennauer das gelbe Trikot ab
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
15.07.2017

Frauenradsport: Überraschung in Thüringen – Simmonds nimmt Brennauer das gelbe Trikot ab

Info: Frauen: Lotto Thüringen Ladies Tour 2017 (2.1)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Auf der dritten Etappe der Lotto Thüringen Ladies Tour (2.1) hat Lisa Brennauer (Canyon-SRAM) das gelbe Trikot abgeben müssen. Sie verlor 53 Sekunden auf Tagessiegerin Hayley Simmonds (WNT Pro Cycling), die zuvor nur 45 Sekunden zurückgelegen hatte.
Simmonds entstammte einer Fluchtgruppe, die sich nach einer stark umkämpften Anfangsphase bilden konnte, und hielt als Einzige bis ins Ziel durch. Die bald 29-Jährige ist eine starke Zeitfahrerin, war zweimal britische Meisterin in dieser Disziplin, hat aber noch nie einen Sieg auf internationaler Ebene einfahren können, bis heute.
Simmonds liegt jetzt 18 Sekunden vor Brennauer und 19 Sekunden vor Amy Pieters (Niederlande). Letztere hatte am ersten Zwischensprint zwei Bonussekunden eingefahren. Außerdem verteidigte sie das Punktetrikot.
Tayler Wiles (UnitedHealthcare) wurde an der dritten Bergwertung Zweite und behielt das Bergtrikot.
Die Etappe führte über 124 Kilometer von und nach Weimar, die Stadt der Dichter und Denker, die zum allerersten Mal von der Thüringen Rundfahrt angesteuert wurde. Tageszweite bzw. -dritte wurden die beiden Polinnen Eugenia Bujak (BTC City Ljubljana) und Katarzyna Pawlowska (Nationalmannschaft), die an der Spitze des Pelotons über den Zielstrich fuhren.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Frauenradsport: Überraschung in Thüringen – Simmonds nimmt Brennauer das gelbe Trikot ab



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live