<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Trofeo Matteotti: Shilov sorgt für zweiten Lokosphinx-Sieg in drei Jahren, Belletti wie 2016 Zweiter
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
16.07.2017

Trofeo Matteotti: Shilov sorgt für zweiten Lokosphinx-Sieg in drei Jahren, Belletti wie 2016 Zweiter

Info: Trofeo Matteotti 2017 (1.1)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Der 29-jährige Russe Sergey Shilov, der in seiner Karriere unter anderem schon Etappen bei Volta a Portugal 2014 und Vuelta a Castilla y Leon 2015 gewinnen konnte, ist bei der Trofeo Matteotti sein erster Sieg seit zwei Jahren gelungen. Für Shilovs Mannschaft Lokosphinx war es bereits der zweite Erfolg bei dem italienischen Eintagesrennen nach Evgeny Shalunovs Sieg von 2015. Aber anders als damals gab es diesmal keinen Ausreißercoup, sondern einen Massensprint, in welchem die Italiener Manuel Belletti (Wilier Triestina-Selle Italia) und Marco Canola (Nippo-Vini Fantini) die Plätze zwei und drei belegten. Zweiter war Belletti bei diesem Rennen schon im vorigen Jahr.

Die Trofeo Matteotti spielte sich wie gehabt auf einem 14,5 Kilometer langen Rundkurs in Pescara ab. In der elften von 13 Runden, gut 30 Kilometer vor dem Ende, wurden mit dem Russen Aleksey Rybalkin (Gazprom-RusVelo) und dem Italiener Antonio Di Sante (GM Europa Ovini) die letzten beiden von vier Ausreißern eingeholt, deren Flucht kurz nach dem Start begonnen hatte und während derer sie zwischenzeitlich fast fünf Minuten Vorsprung verzeichnet hatten. Trotz zahlreicher Attacken in den Anstiegen auf der ersten Hälfte des Rundkurses und in der Abfahrt zum Ziel während der letzten beiden Runden konnte sich niemand mehr absetzen und es kam zur Sprintentscheidung.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Trofeo Matteotti: Shilov sorgt für zweiten Lokosphinx-Sieg in drei Jahren, Belletti wie 2016 Zweiter



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live