<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Arctic Race of Norway: Jensen bezwingt Teuns im Foto-Finish und rückt auf den zweiten Gesamtrang
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.08.2017

Arctic Race of Norway: Jensen bezwingt Teuns im Foto-Finish und rückt auf den zweiten Gesamtrang

Info: Arctic Race of Norway 2017 (2.HC)
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der 25-jährige Norweger August Jensen vom Team Coop hat auf der dritten Etappe des Arctic Race of Norway (2.HC) einen weiteren Erfolg von Dylan Teuns (BMC Racing) knapp verhindert und sich so für die Niederlage vom ersten Tag revanchiert. Bei der Bergankunft in Finnvikdalen nach 185 Kilometern sah der leichtfüßige Teuns zunächst wieder wie der sichere Sieger aus, doch Jensen fuhr aus einer weiter hinten gelegenen Position nach vorne und fing den Belgier auf der letzten Rille ab.
Teuns bleibt im Leadertrikot, geht mit drei Sekunden Vorsprung auf Jensen in die letzte Etappe. Platz drei im Tagesklassement belegte Dorian Godon (Cofidis), vor Michel Kreder (Aqua Blue Sport), der sich auf den dritten Gesamtrang verbesserte.
Alexander Kristoff (Katusha-Alpecin) kämpfte auf dem ungeliebten Terrain heldenhaft um die Chance, seine Heimatrundfahrt noch gewinnen zu können, verlor nur 10 Sekunden und ist damit jetzt als Fünfter klassiert, hinter dem Tagesfünften Eliot Lietaer (Sport Vlaanderen).
Dylan Teuns übernahm das Punktetrikot von Andrea Pasqualon (Wanty-Groupe Gobert). Das Bergtrikot blieb aber bei Bernard Eisel (Dimension Data), der in der Fluchtgruppe des Tages um Punkte gefightet hatte.

-> Zum Resultat


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Arctic Race of Norway: Jensen bezwingt Teuns im Foto-Finish und rückt auf den zweiten Gesamtrang



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live