<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Van der Poel feiert 6. Saisonsieg beim Brico Cross Meulebeke
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2017

Radcross: Van der Poel feiert 6. Saisonsieg beim Brico Cross Meulebeke

Info: Radcross: Brico Cross - Berencross Meulebeke 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Mathieu van der Poel (Beobank-Corendon) hat beim Berencross in Meulebeke (C2) einen weiteren Sieg gefeiert. Trotz Ausrutschern auf dem durchnässten Parcours erwies der niederländische Meister sich als stärker als Michael Vanthourenhout (Marlux Napoleon Games) und Weltmeister Wout van Aert (Crelan-Charles), die mit 30 und 54 Sekunden Rückstand die Plätze zwei und drei belegten. Van der Poel setzte sich vier Runden vor Schluss von den beiden anderen ab, nachdem Van Aert einen kleinen Fahrfehler begangen hatte. Der Vizeweltmeister war zwischendurch selber in Rückstand geraten, hatte die Lücke in der Sandgrube aber wieder schließen können.

-> Zum Resultat Männer Elite

Das Frauenrennen zuvor hatte Sanne Cant (ebenfalls Beobank-Corendon) vor Ellen van Loy (Telenet-Fidea) und Loes Sels (Crelan-Charles) für sich entschieden. Die Weltmeisterin und belgische Meisterin zeigte sich gegenüber dem Superprestige Gieten stark verbessert und schloss auf der dritten Runde zur Spitzenreiterin Van Loy auf. Von da an übernahm sie immer mehr das Kommando und ging später schon mit leichtem Vorsprung in die Schlussrunde.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Junioren gab es einen Schweizer Sieg zu feiern. Der 17-jährige Loris Rouiller verwies GP Neerpelt-Gewinner Gerben Kuypers und dessen belgischen Landsmann Jarno Bellens auf die Plätze.

-> Zum Resultat Junioren

Der Berencross war die zweite Station der Brico Cross-Serie, nach Eeklo. Es folgen vier weitere Runden, allerdings gibt es keine Gesamtwertung.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Van der Poel feiert 6. Saisonsieg beim Brico Cross Meulebeke



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live