<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Mountainbike: Julien Absalon fährt bis (mindestens) 2019 für seine eigene Mannschaft
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
07.10.2017

Mountainbike: Julien Absalon fährt bis (mindestens) 2019 für seine eigene Mannschaft

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Einem Bericht von acrossthecountry.net zufolge wird Mountainbike-Superstar Julien Absalon 2018 noch auf BMC Bikes unterwegs sein, aber unter dem Namen seines eigenen Rennstalls. Der zweifache Olympiasieger gründete „Absolut Absalon“, dem derzeit, außer ihm selbst und dem Betreuerstab, nur ein weiterer Fahrer angehört, nämlich Neilo Perrin Ganier. Der Nachwuchsathlet ist der jüngere Bruder von Cross Country-Eliminator-Spezialist Titouan Perrin Ganier und war heuer Fünfter der Coupe de France-Rennen in St. Pompon und in Chamberet sowie Achter bei einem C1-Rennen in Chelva. Er stammt wie Absalon aus La Bresse in den Vogesen. Abgesehen von BCM ist auch Mustache, ein E-Mountainbike-Produzent, Sponsor des Teams. Julien Absalon wollte seine Karriere ursprünglich dieses Jahr beenden, doch die Saison wurde von den Folgen eines Schlüsselbeinbruchs überschattet. Nun hat er beschlossen, gleich noch zwei Jahre dranzuhängen. Auch eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020 ist nicht ausgeschlossen.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Mountainbike: Julien Absalon fährt bis (mindestens) 2019 für seine eigene Mannschaft



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live