<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Stundenweltrekord: Dion Beukeboom möchte Bradley Wiggins vom Thron stoßen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2017

Stundenweltrekord: Dion Beukeboom möchte Bradley Wiggins vom Thron stoßen

Info: Bahnradsport: Stundenweltrekord
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Vor wenigen Tagen erst gab es einen (letztlich erfolglosen) Angriff von Vittoria Bussi auf den Stundenweltrekord. Nun hat auch ein männlicher Athlet einen neuen Versuch angekündigt. Die seit Juni 2015 wie in Stein gemeißelt scheinende Marke von Bradley Wiggins (54,526) sei nicht unerreichbar – meint zumindest Dion Beukeboom, Niederländer, 28 Jahre alt, EM-Dritter in der Einzelverfolgung und nationaler Meister in eben dieser Disziplin.
Sein Versuch ist für August 2018 geplant und soll in Aguascalientes stattfinden. Da er für kommendes Jahr keinen Vertrag mit einem namhaften Straßenradteam abschließen konnte, werde er sich vollkommen auf den Stundenweltrekord konzentrieren, so Beukeboom.
Seinen Optimismus, dass Wiggins' Leistung nicht das Maß aller Dinge bleiben muss, zieht er aus der Tatsache, dass Wiggins aus Publicity-Gründen im Velodrom von London unterwegs war und nicht in Mexiko, wo der geringere Luftdruck von Vorteil ist. Außerdem habe der Brite, unter dem riesigen Erwartungsdruck der Öffentlichkeit stehend, offensichtlich nicht sein gesamtes Potenzial abrufen können.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Stundenweltrekord: Dion Beukeboom möchte Bradley Wiggins vom Thron stoßen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live