<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Ex-Straßenradprofi Gianni Meersman wird Teamleiter bei Marlux-Napoleon Games
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
11.10.2017

Radcross: Ex-Straßenradprofi Gianni Meersman wird Teamleiter bei Marlux-Napoleon Games

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Nach der Entlassung von Danny de Bie hat das Radcross-Team Marlux-Napoleon Games einen neuen Sportlichen Leiter präsentiert. Der kommt aber gar nicht aus dem Querfeldein-Bereich, sondern war bisher ausschließlich auf der Straße unterwegs. Es handelt sich um Ex-Radprofi Gianni Meersman (31), der Ende 2016 durch gefährliche Herzrhythmusstörungen zum Aufhören gezwungen wurde.
Meersmann kann und soll De Bie offenbar nicht 1:1 ersetzen, sondern eher für neuen Wind und einen neuen Ansatz sorgen. "Mit Mario de Clercq haben wir Cross-Kenntnis genug im Haus", so Manager Jurgen Mettepenningen. Außerdem passe Meersman als West-Flame bestens in die Mannschaft. Schon bei der ersten Begegnung mit den Fahrern habe es Klick gemacht. Davon abgesehen werde Meersman seine Kontakte spielen lassen, um Marlux-Napoleon Games Zugang zu interessanteren Rennen im Sommer zu verschaffen.
Meersman seinerseits schwärmte über die Nähe zu den Fahrern. Er werde sich erst mal die nötigen Kenntnisse aneignen ("Aber es ist nicht das Ziel, dass ich den Fahrern zeige, wie man über Hindernisbalken springt.") und sehe seine Rolle darin, ein Ansprechpartner für seine Athleten zu sein. Und ein Motivator. "Alle finden es normal, dass Van der Poel und Van Aert so viel gewinnen. Vergesst es! Gewinnen ist immer schwer. Und es sorgt für viel Druck. Ich werde von meinen Jungs nicht verlangen, dass sie Van der Poel und Van Aert jede Woche schlagen. Aber dass sie motiviert am Start stehen und alles dafür tun, das bestmögliche Ergebnis einzufahren. Wenn sie ihr Bestes gegeben haben, kann ich mit einem fünften Platz leben. Lieber das, als Dritter werden mit dem Gefühl, dass noch mehr drin gewesen wäre." (Quelle: veldritkrant.be)


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Ex-Straßenradprofi Gianni Meersman wird Teamleiter bei Marlux-Napoleon Games



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live