<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Großbritannien: British Cycling entlässt seinen langjährigen Bahnradtrainer Heiko Salzwedel
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
12.10.2017

Großbritannien: British Cycling entlässt seinen langjährigen Bahnradtrainer Heiko Salzwedel

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der britische Radsportverband hat sich ganz plötzlich von seinem Star-Trainer Heiko Salzwedel getrennt. Der Deutsche, der seit 2001 mit Unterbrechungen für British Cycling arbeitete, habe unter Polizeischutz das Velodrom in Manchester verlassen müssen. Zuvor sei es zu einer Revolte einiger Fahrer gekommen, die mit Salzwedels Methoden wohl nicht mehr einverstanden waren. Der 60-Jährige, der auch schon Trainer beim australischen und dänischen Verband sowie bei T-Mobile und RusVelo war, gilt als Hintermann des beispielhaften Erfolgs der britischen Bahnradsportler bei den Olympischen Spielen in Peking, London und Rio. Er war es auch, der Bradley Wiggins vor 2016 wieder zum Bahnradsport zurückbrachte. Möglicherweise ist seine unehrenhafte Entlassung nun auch ein Ausdruck des grundlegenden Erneuerungsprozesses, den British Cycling sich nach der Veröffentlichung des vernichtenden Untersuchungsberichts im Juni auferlegt hat.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Großbritannien: British Cycling entlässt seinen langjährigen Bahnradtrainer Heiko Salzwedel



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live