<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour of Guangxi: Gavirias Siegesserie hält an, Walscheid aber erneut nur knapp geschlagen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
21.10.2017

Tour of Guangxi: Gavirias Siegesserie hält an, Walscheid aber erneut nur knapp geschlagen

Info: GREE-TOUR OF GUANGXI 2017 (2.UWT)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Auch die 3. Etappe der Tour of Guangxi endete mit einem Massensprint und mit einem Sieg von Fernando Gaviria (Quick-Step Floors), der bei der chinesischen WorldTour-Rundfahrt auf den ersten Blick keine ernsthafte Konkurrenz zu haben scheint. Tatsächlich war aber Max Walscheid (Sunweb) wieder nahe dran, den Kolumbianer zu besiegen. Der Deutsche, der vor zwei Monaten eine Etappe der Dänemark-Rundfahrt gewonnen hatte, musste sich bei der zweiten Ankunft in Folge in der Stadt Nanning nur haarscharf geschlagen geben (siehe Video unten) und wurde wie am Vortag Zweiter. Den dritten Platz belegte diesmal der Däne Magnus Cort Nielsen (Orica-Scott). Der Schweizer Dylan Page (Caja Rural-Seguros RGA) und der Österreicher Bernhard Eisel (Dimension Data) kamen unter die Top10, wurden Sechster und Zehnter.

In der Gesamtwertung vergrößerte sich Gavirias Vorsprung auf seinen ersten Verfolger Silvan Dillier (BMC Racing) von fünf auf 13 Sekunden. Der Schweizer begab sich erstmals nicht auf die Flucht, holte aber am zweiten Zwischensprint des Tages, als es gerade keine Ausreißer gab, hinter Julian Alaphilippe (Quick-Step Floors) und vor Michael Matthews (Sunweb) weiter zwei Sekunden Zeitgutschrift. Den ersten Zwischensprint hatte Daniel Oss (BMC Racing) vor Nuno Bico (Movistar) und Jack Haig (Orica-Scott) gewonnen – das Trio bildete bis Kilometer 70 der 125,4 Kilometer langen Etappe die erste Spitzengruppe des Tages. Später setzten sich dann mit Lawson Craddock (Cannondale-Drapac) und Matej Mohoric (UAE Team Emirates) noch einmal zwei Fahrer ab, die schließlich fünf Kilometer vor dem Ziel eingeholt wurden.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour of Guangxi: Gavirias Siegesserie hält an, Walscheid aber erneut nur knapp geschlagen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live