<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross-Meisterschaften: Christel Ferrier kürt sich zur Landesmeisterin in ihrer Wahlheimat Kanada
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2017

Radcross-Meisterschaften: Christel Ferrier kürt sich zur Landesmeisterin in ihrer Wahlheimat Kanada

Info: Radcross: Kanadische Meisterschaft 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Am gestrigen Samstag fanden in Sherbrooke, Québec die kanadischen Radcross-Meisterschaften statt. Bei den Elite-Frauen ging der Titel an eine gebürtige Französin: die 38-jährige Christel Ferrier Bruneau, die vor ungefähr zwei Jahren ihren Lebensmittelpunkt nach Kanada verlegte. Sie verwies Vorjahressiegerin Maghalie Rochette um 34 Sekunden auf Platz zwei. Bronze sicherte sich Mical Dyck, ebenfalls Ex-Landesmeisterin (+2:28). Ferrier Bruneau war schon zweimal französische Meisterin auf der Straße und zweimal Vizemeisterin Querfeldein.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Bei den Männern siegte Michael van den Ham - vier Jahre, nachdem er Gold in der Kategorie U23 geholt hatte. Ex-Meister Geoff Kabush und Mark McConnell komplettierten das Podium. Titelverteidigerin Jeremy Martin war nicht am Start.

-> Zum Resultat Männer Elite

Neuer Nachwuchsmeister wurde Raphael Auclair. Bei den Junioren setzte sich Tyler Clark durch. Gold in der Kategorie Frauen U23 ging an Ruby West, die am vergangenen Wochenende beim Silver Goose Midland in Ontario einen Doppelsieg gefeiert hatte.

-> Zum Resultat Männer U23, Junioren, Frauen U23


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross-Meisterschaften: Christel Ferrier kürt sich zur Landesmeisterin in ihrer Wahlheimat Kanada



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live