<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour du Faso: Benjamin Stauder feiert nach schwieriger Aufholjagd seinen 2. Saisonsieg
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
29.10.2017

Tour du Faso: Benjamin Stauder feiert nach schwieriger Aufholjagd seinen 2. Saisonsieg

Info: Tour du Faso 2017 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



Im westafrikanischen Staat Burkina Faso hat Benjamin Stauder am gestrigen Samstag für den 41. deutschen Saisonsieg gesorgt. Der 29-Jährige aus der Amateur-Mannschaft Team Embrace The World, der im Mai schon eine Etappe der Tour de Tunisie gewonnen hatte, setzte sich auf der 2. Etappe der Tour du Faso im Sprint einer 20-köpfigen Spitzengruppe, die rund eine Minute vor dem ersten Verfolgerfeld lag, vor dem Marokkaner Salaheddine Mraouni durch. In der Gesamtwertung hat wiederum Mraouni die Nase vorn, liegt durch Zeitgutschriften drei Sekunden vor Stauder. Der Deutsche, der schon bei der Tour du Faso 2016 dabei war und damals acht von zehn Etappen unter den Top10 beendet hatte, gehörte Anfangs gar nicht der entscheidenden Spitzengruppe an, die sich nach 30 Kilometern auf der Windkante gebildet hatte. Gemeinsam mit zwei weiteren Fahrern befand Stauder sich gut 20 Kilometer lang auf der Verfolgung, ehe er den Anschluss an die Führenden herstellen konnte.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour du Faso: Benjamin Stauder feiert nach schwieriger Aufholjagd seinen 2. Saisonsieg



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live