<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Lappartient fordert Begrenzung der Teambudgets für mehr Chancengleichheit
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
23.11.2017

UCI: Lappartient fordert Begrenzung der Teambudgets für mehr Chancengleichheit

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



UCI-Chef David Lappartient hat sich mit einem neuen Vorstoß an die Öffentlichkeit gewagt. Gegenüber "sporza" sprach der Franzose sich dafür aus, die Budgets der großen Teams zu deckeln, um für mehr Chancengleichheit zu sorgen. Lappartient sagte: "Ich bin gegen eine Gehaltsgrenze für den einzelnen Fahrer... Worum es mir geht, ist eine Grenze für das allgemeine Teambudget. Das würde bedeuten, dass wenn man einem bestimmten Fahrer einen hohen Lohn bezahlt, man andererseits weniger Geld für andere Fahrer übrig hat. Dadurch würden die starken Fahrer sich automatisch besser auf mehrere Teams verteilen. Jeder will, dass die Rennen attraktiv sind. Die Menschen möchte offene Wettkämpfe sehen anstatt Rennen, die durch eine Mannschaft mit den allerbesten Fahrern vollkommen dominiert werden." Dass sein Vorstoß vermutlich auf Team Sky abzielt, sagte Lappartient nicht. Er nannte vielmehr La Vie Claire in den 80er Jahren als Beispiel.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Lappartient fordert Begrenzung der Teambudgets für mehr Chancengleichheit



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live