<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Doping-News: Robinson Lopez bekam CERA angeblich als "Vitaminpräparat" empfohlen
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.11.2017

Doping-News: Robinson Lopez bekam CERA angeblich als "Vitaminpräparat" empfohlen

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Der kolumbianische Nachwuchsmeister Robinson Fabian Lopez hat sich zu seinem positiven Doping-Test geäußert. Gegennüber "Ciclo21" sagte er, er sei auf den vermeintlich guten Rat eines Freunds hereingefallen. Dieser habe ihm ein angebliches Vitaminpräparat empfohlen, bei dem es sich aber um das Blutdoping-Mittel CERA gehandelt habe. Er sei zu gutgläubig gewesen und habe nicht absichtlich täuschen wollen, so der 20-Jährige. Jener falsche Freund sei nicht aus dem Umfeld seines bisherigen Teams Boyacá es Para Vivirla gekommen, habe nichts mit den Kollegen, den Trainern oder gar mit Radprofi Nairo Quintana, einem Sponsor der Mannschaft, zu tun gehabt. Um seine drohende Strafe zu reduzieren, werde er mit der UCI zusammenarbeiten, bekräftigte Lopez weiter.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Doping-News: Robinson Lopez bekam CERA angeblich als "Vitaminpräparat" empfohlen



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live