<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tour de Singkarak: Müller jubelt zu früh über vermeintlichen 3. Etappensieg, bleibt aber in Grün
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
24.11.2017

Tour de Singkarak: Müller jubelt zu früh über vermeintlichen 3. Etappensieg, bleibt aber in Grün

Info: Tour de Singkarak 2017 (2.2)
Autor: Felix Griep (Werfel)



In den letzten Tagen hatte es keine weiteren herausragenden Ergebnisse für die deutschen Teilnehmer der Tour de Singkarak gegeben, bis heute auf Etappe 7 von 9 Robert Müller wieder auftrumpfte. Der Gewinner der Etappen 1 und 3 und Träger des Grünen Trikots hatte sich sofort nach dem Start mit vier weiteren Fahrern vom Feld abgesetzt. Drei dieser Ausreißer konnten sich am Ende mit einem Vorsprung von vier Sekunden gegenüber dem Hauptfeld ins Ziel retten – und zuerst sah es nach einem weiteren Erfolg für Müller aus. Doch der 31-Jährige vom Team Embrace The World hatte zu früh gejubelt und wurde doch noch um wenige Zentimeter von Muhammah Imam Arifin (KFC Cycling) geschlagen.

Der Indonesier Arifin hatte bereits die gestrige 6. Etappe gewonnen und ist jetzt mit 17 Punkten Rückstand (15 gibt es für einen Etappensieg) Zweiter der Punktewertung hinter Müller, der gestern zwischenzeitlich nur noch fünf Zähler vor Daniel Whitehouse (CCN Cycling) gelegen hatte. Der Brite Whitehouse führt seinerseits seit der 5. Etappe mit 13 Sekunden Vorsprung auf Khalil Khorshid (Tabriz Shahrdari) die Gesamtwertung an, nachdem Khorshids Teamkollege und vorheriger Träger des Gelben Trikots Ghader Mizbani an diesem Tag ausgeschieden war.

-> Zum Resultat




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tour de Singkarak: Müller jubelt zu früh über vermeintlichen 3. Etappensieg, bleibt aber in Grün



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live