<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Radcross: Corné van Kessel gewinnt GP Hasselt nach starker Aufholjagd
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
02.12.2017

Radcross: Corné van Kessel gewinnt GP Hasselt nach starker Aufholjagd

Info: Radcross: Soudal Classics - GP Hasselt 2017
Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die Tatsache, dass an diesem Wochenende weder ein Weltcup noch ein Superprestige- noch ein DVV trofee-Rennen auf dem Plan steht, nutzen viele Radcross-Spezialisten zu einem zweiwöchigen Trainingslager in wärmeren Gefilden. So standen beim GP Hasselt, Teil der Soudal Classics, einmal die Fahrer aus der zweiten Reihe auf dem Podium. Wobei der ehemalige Europameister Toon Aerts (Telenet-Fidea) vielleicht eher zur ersten Garde zählt, sein Teamkollege Corné van Kessel aber vermutlich nicht. Jedenfalls legte der Niederländer ein starkes Aufholrennen an den Tag, nachdem er in der ersten Runde zu Fall gekommen war, und bildete mit Aerts eine Doppelspitze. Im Schlusssprint ging das teaminterne Duell zuungunsten des Belgiers aus, der sich gleichwohl über den Telenet-Fidea-Doppelsieg freute. Ganz ohne Van der Poel ging es in den Top3 aber auch in Hasselt nicht ab: Den letzten Podestplatz sicherte sich Mathieus älterer Bruder David (Beobank-Corendon, +0:21).

-> Zum Resultat Männer Elite

Bei den Frauen feierte Loes Sels (Crelan-Charles) ihren ersten Sieg seit 2008, als sie belgische Meisterin geworden war. Die 32-Jährige setzte sich in der zweiten Runde von Ellen van Loy (Telenet) ab, welche letztlich Zweite werden sollte (+0:20). Das Podium komplettierte die Niederländerin Ceylin del Carmen Alvarada, von der kürzlich bekannt geworden war, dass sie bei Beobank-Corendon Teamkollegin von Weltmeisterin Sanne Cant wird.

-> Zum Resultat Frauen Elite

Das Juniorenrennen gewann der Belgier Jarnos Bellens vor seinen beiden Landsleuten Ryan Cortjens und Maxim Dewulf. Der Deutsche Tom Lindner belegte Platz acht.

-> Zum Resultat Junioren


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Radcross: Corné van Kessel gewinnt GP Hasselt nach starker Aufholjagd



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live