<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
UCI: Professional-Continental-Lizenz für Aqua Blue Sport bestätigt
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
14.12.2017

UCI: Professional-Continental-Lizenz für Aqua Blue Sport bestätigt

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



Die UCI hat in einem kurzen Statement mitgeteilt, dass auch Aqua Blue Sport für 2018 eine Professional-Continental-Lizenz erhält. Vor drei Tagen hieß es noch, dass bei der Mannschaft die Prüfung der Unterlagen noch nicht abgeschlossen sei. Aber nun kam die Lizenzkommission wohl zu dem Schluss, dass unter Zugrundelegung der üblichen ethischen, finanziellen und administrativen Kriterien nichts gegen einen Verbleib von Aqua Blue Sport in der zweiten Division spricht. Es wurden somit 18 WT-Lizenzen und 27 Pro-Conti-Lizenzen vergeben.
Das Team Aqua Blue ist in Irland beheimatet und wird 2018 16 Fahrer umfassen, darunter den Österreich-Rundfahrt-Gewinner Stefan Denifl und den US-Meister Larry Warbasse. Kürzlich schrieb Aqua Blue auch Schlagzeilen aufgrund der Tatsache, dass die Mannschaft 2018 als einzige mit einer 1-fach Schaltung und ausschließlich mit Scheibenbremsen unterwegs sein wird.


      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für UCI: Professional-Continental-Lizenz für Aqua Blue Sport bestätigt



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live