<< älterer Bericht  | zurück zur News |  neuerer Bericht >>
Start > Shortnews
Tre Valli Varesine-Affäre: Reichenbachs und andere Zeugenaussagen liegen der UCI vor
Suchen <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong> Forum  <strong>Shortnews</strong>
27.12.2017

Tre Valli Varesine-Affäre: Reichenbachs und andere Zeugenaussagen liegen der UCI vor

Autor: Heike Oberfeuchtner (H.O.)



In einem Interview, das auf der Webseite der Mannschaft FDJ nachzulesen ist, hat Sébastien Reichenbach bestätigt, dass er seine Aussage bezüglich des Vorfalls bei den Tre Valli Varesine bereits der UCI zu Protokoll gegeben hat und dass auch die anderen Fahrer, die Zeugen des Vorfalls waren, vor zwei oder drei Wochen vor dem Radsportweltverband ausgesagt haben. Außerdem laufe ein Verfahren vor einem Zivilgericht.
Bei dem Rennen war Reichenbach schwer zu Fall gekommen - durch einen absichtlichen Stoß, dem ihm Gianni Moscon (Team Sky) zugefügt hat, ist der Schweizer überzeugt. In dem Interview schildert er seine Erinnerungen an die Situation. Zwei Stunden nach dem Start des Rennens, in einer Abfahrt, als er völlig entspannt und keiner Gefahr bewusst vor sich hingefahren sei, habe ihm jemand einen Schlag auf die linke Schulter versetzt.
Reichenbachs Genesung - Folge des Sturzes war eine Ellbogen- und Beckenfraktur gewesen - schreitet unterdessen viel schneller voran als erhofft. Schon im Februar werde er bei der Drôme-Ardèche Classic sein Comeback geben.




      -> Übersicht aller Shortnews




Zum Seitenanfang von für Tre Valli Varesine-Affäre: Reichenbachs und andere Zeugenaussagen liegen der UCI vor



Radsportnews auf Twitter - Radsport, Cycling, Radrennen live